Sie befinden sich aktuell im Archiv
Zur Startseite wechseln

Juni 2013

Samstag, 29. Juni 2013
Präsidentenwechsel

 

Pastpräsident Bernd Härlen steckt Bernd Weser die Nadel ans Revers (Foto: Tamara Junginger)

 

Zum Präsidentenwechsel von Bernd Härlen auf Bernd Weser ging es am Samstag, den 29. Juni 2013 per Bus nach Rain am Lech. Dort wurden die beeindruckenden Schauanlagen und der Naturlehrgarten des Blumenparks Dehner in Augenschein genommen, fachkundig und leidenschaftlich mit sympathisch bayerisch gefärbtem Slang geführt von Hans Fischer, einem ehemaligen engen Mitarbeiter von Dehner-Gründer Georg Weber.

 

Gebanntes Lauschen bei der Führung durch 'Dehner-Veteran' Hans Fischer (Foto: Tamara Junginger)

Das imposante Entrée des Blumenparks Dehner in Rain am Lech (Foto: Tamara Junginger)

 

Nachdem der feuchte, kühle Wind den Kaffeedurst ordentlich angefacht hatte, konnte man es sich in der angeschlossenen Gastronomie gut gehen lassen, bevor es wieder in Richtung Höchststadt an der Donau ging, um im Restaurant "Zur Glocke" die eigentliche Zeremonie abzuhalten.

 

Der scheidende Präsident Bernd Härlen in Höchststadt an der Donau im Restaurant 'Zur Glocke' (Foto: Tamara Junginger) Past-Präsident Bernd Härlen, Anke Härlen und Bernd Weser nach dem Präsidentenwechsel. (Foto: Tamara Junginger)

 

Nach Rückblick des scheidenden Präsidenten Bernd Härlen und der Vorstellung des neuen Programms durch Bernd Weser konnte man ein leckeres Mahl und feine Weine genießen.

 

Alles in allem konnte wieder einmal ein interessanter, abwechslungsreicher Tag in den Annalen der vielfältigen Lions-Veranstaltungen verbucht werden, wie so oft in der Vergangenheit garantiert durch die hervorragende Organisation durch Anke und Bernd Härlen.

Samstag, 08. Juni 2013
Der traditionelle Ausflug mit der A[ms]el

Der traditionelle Ausflug mit den Mitgliedern der A[ms]el führte die Lions am Samstag, den 8.Juni 2013, auf den CircArtive-Hof in Gschwend. In Empfang genommen wurden sie sehr herzlich mit Kaffee und Kuchen.

 

Im Anschluss daran beeindruckten die kleinen und großen Akrobaten des "Circus Pimparello" mit ihrer eindrucksvollen Vorführung. Bevor die Lions und die Mitglieder der A[MS]el sich auf den Heimweg machten, hatten sie dann noch die Möglichkeit die bunte Circus-Stadt und deren Tiere zu erleben.

 

Am Abend saßen dann alle noch bei einem gemeinsamen Abendessen in der Schlosswirtschaft zusammen, um diesen ereignisreichen, von Manuela Conradi organisierten, Tag gebührend ausklingen zu lassen.

 

Ankunft bei strahlendem Sonnenschein in der bunten Circus-Stadt am CircArtive-Hof in Gschwend.

 

Der Circus 'Pimparello' begeisterte mit beeindruckender Akrobatik.

 

Gleich geht's los! Gespanntes Warten auf die Vorstellung des Circus 'Pimparello'. Auch für die jüngeren Artisten ging es in der Manege hoch hinaus.

 

Oliver Conradi auch erfolgreich als Dompteur: Die Tiere ließen ihn gewähren... Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen die Lions und die Mitglieder der Amsel den Tag gemütlich in der Schlosswirtschaft ausklingen.