Sie befinden sich aktuell im Archiv
Zur Startseite wechseln

Archiv: Impressionen 2018

Weihnachtsbesuch im Kinderheim St. Clara

 

Das Lions-Jahr wäre nicht vollständig ohne den Besuch im Kinderheim ’St. Clara’ in Gundelfingen! Wieder wurden wir wärmstens und herzlich empfangen. Schließlich sind bereits im dritten Jahr hintereinander auch einige unserer französischen Freunde aus Molsheim/Elsass mit dabei, die ihrerseits diese Verbindung zu uns und unseren Activities mittlerweile sehr zu schätzen wissen.

 

Es ist wie Nachhause kommen. Man staunt über die Entwicklung der Kinder, über das, wie ihnen ein möglichst sorgenfreies Leben ermöglicht wird, trotz der offenkundigen Entbehrungen.

 

 

 

 

Dreh- und Angelpunkt sowie geistiges Zentrum des Hauses ist Sr. Maria-Elisabeth Marschalek, die — man staunt! — diesen lebhaften und quirligen Menschenkosmos mit der nötigen mütterlichen Liebe, aber auch Strenge zu führen weiß — den vielen Kindern aber auch Orientierung gibt, ihnen vorlebt, dass es ohne Rücksicht aufeinander nicht geht. Ihnen aber auch das nötige Vertrauen schenkt, dass jedes einzelne an seinem Platz für das harmonische Zusammenleben verantwortlich ist. Jedes Schicksal ist ihr persönlich bekannt, jedes einzelne Individuum liegt ihr am Herzen. So freute Sie sich mindestens genau so über die Gaben und Geschenke der Lions wie die Kinder selbst, die, wie jedes Jahr, ihre einzelnen Gruppen vorstellten und Einblicke in ihr Leben, ihre Wünsche und Träume gaben.

 

 

Um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken, legten die Lions samt ihren französischen Freunden noch einen Zwischenstopp in der Galerie Fetzer bei Berni und Chris Fetzer in Sontheim/Brenz ein. Nikola Dimitrov und Sigrún Ólafsdóttir stellten dort den letzten Tag gemeinsam aus und so mancher Lionsfreund checkte, zumindest im Geiste, wie manches Werk wohl Zuhause wirken würde...

 

 

 

 

Zur offiziellen Weihnachtsfeier kehrte man dann am Abend in der B.A.R. in Sontheim/Brenz ein. Unser Präsident Rainer Lehrnbecher ließ nochmals das Lionsjahr Revue passieren. Ein spontaner Entschluss der französischen Freunde, einige Kinder des Kinderheims im kommenden Jahr zum Weihnachtsmarkt nach Strasbourg einzuladen, wurde begeistert aufgenommen.

 

 

 

Ein neues Lionsmitglied wurde ebenfalls begrüßt und willkommen geheißen: Michael Kraft ist nun einer der jüngsten im Bunde und vielen schon lange bekannt, war sein Papa doch letztlich bereits Präsident und er bei den Leos, der Jugendorganisation der Lions, bereits ebenfalls ganz an der Spitze vertreten … Wir freuen uns sehr über unser neues Mitglied!

 

Die Weihnachtsfrau hat wieder einmal die Lions besucht

 

Es gehört schon zur guten Tradition, beim letzten Mittagstisch vor Weihnachten den besinnlich-unterhaltsamen, manchmal auch launischen Geschichten zu lauschen, die die Weihnachtsfrau Manuela Conradi zum gekonnten Vortrag bringt. So auch dieses Jahr.

 

Ein offizieller Dank an Manuela Conradi und ihren Oliver für die kontinuierlich bestens vorbereiteten und durchgeführten Mittagstische gab es dann traditionell vom ‚Alt-Präsidenten‘ Klaus-Dieter Hüper in Form von schönen Worten und Geschenken. Auch der Club Steinheim-Heidenheim, vertreten durch seine Präsidentin Antje Horrer schloss sich den Dankesworten an. So viel Einsatz und Talent, immer wieder hochkarätige Lunchspeaker für die Lions-Mittagstische zu gewinnen, muss schließlich honoriert werden!

 

Die ‚kurze Winterwanderung‘ vom 25.11. wurde zum Erlebnis!

 

Rund 25 Lions und Lionessen haben sich am Sonntag Abend auf dem Mittelrainparkplatz versammelt! Und das in Aussicht stehende leckere Käsefondue auf der Heiderose musste hart verdient werden: Der stramme Marsch durch den zwar (noch) nicht winterlichen, dafür aber umso dunkleren Wald verbrannte das, was bald wieder in anderer Form zugeführt wurde…

 

 

 

Der herzliche Empfang mit Feuerkorb, Glühwein und frisch Gebackenem war heiter und stimmungsvoll… jetzt kann die Weihnachtszeit kommen!

 

 

 

Traditionelles Adventskranzbinden mit Nadine Weckardt

 

Das alljährliche Adventskranzbinden mit Nadine Weckardt war wieder ein voller Erfolg! Die Lions und Lionessen haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und klasse Kreationen geschaffen!

 

 

Wundervolle Weihnachtsgestecke und Adventskränze sind unter der Aufsicht Nadins entstanden!

 

Und lustig wars auch! Die Heidenheimer Lions sind immer für einen schönen und produktiven Abend gut! Danke Nadine für Deine Zeit, deine Geduld, deine Kreativität und die vielen super Tipps!

 

 

 

Dekan Dr. Schlaudraff berichtet über seine Arbeit

 

Einen ganz besonderen Lunchspeaker konnten die Lions heute Mittag im Pfauen begrüßen: Herr Dekan Dr. Schlaudraff berichtete über seine Tätigkeiten im einzelnen und gab interessante Einblicke in seine Arbeit als Dekan.

 

Immerhin steht Herr Dr. Schlaudraff vielen Einrichtungen vor, die sich in vorbildlichem Maße um das Wohl unserer Gesellschaft kümmern, als da wären: die Diakonie, die Erwachsenenbildung, das Frauen- und Kinderschutzhaus, das Gustav-Adolf-Werk, das Jugendwerk, die Krankenhausseelsorge, und und und

 

Ein sehr spannender und unterhaltsamer Mittag. Die Lions sagen Danke!

 

 

Weinprobe bei „Malo“

 

Einen gemütlichen Abend gab es für uns Heidenheimer Lions am 26. Oktober bei „Malo“ in Heidenheim.

 

 

Christian Malowaniec führte uns in die Welt des Weins und Perlweins ein. Anhand der unterschiedlichsten Proben konnten wir zur charmanten Weinprobe leckeres Fingerfood und eine vegetarische Quiche genießen. Es war einfach traumhaft!

 

 

Ein besonderes Dankeschön an die Initiatoren und die gut gelaunten Teilnehmer!

 

Besuch des Medical Care Zentrums der Paul Hartmann AG

 

Am Freitag den 12. Oktober hatten wir die Chance, das Medical Care Zentrum der Paul Hartmann AG unter fachkundiger Führung zu besichtigen.

 

 

Es gab faszinierende Einblicke in die Produktion der Bereiche OP, Wunde, Diagnostik, Inkontinenz und Desinfektion. Dies sind bekanntlich die Bereiche, in denen die Paul Hartmann AG auch im zweihundertsten Jahr ihres Bestehens zum Teil Marktführer ist.

 

 

Danach gab’s lecker Pasta und Pizza im La Strada in der Heidenheimer Innenstadt. Wieder einmal ein klasse Tag unter Freunden. Danke an unseren Präsidenten Rainer Lehrnbecher und seine Petra Lange.

 

Die Lions gestern, den 16.9. auf Tour

 

Einen ganz besonders schönen Fahrradausflug können wir aktuell vermelden!

 

 

Und nicht nur das, gleichzeitig wurde ein perfektes Kulturprogramm von unserem Präsidenten Rainer Lehrnbecher und seiner Petra Lange ausgearbeitet: Von der Besichtigung eines der ältesten Industriedenkmäler Baden-Württembergs, der Hüttenwerke Königsbronn, ging es zur ehemaligen Feilenhauerei (mit Hingabe und Leidenschaft geführt von Ulrich Knöller vom Kulturverein),

 

 

 

bevor man sich stilvoll im Café Veredelt stärken konnte. Die ganz sportlichen erweiterten den schönen Rundweg sogar noch um einen Schlenker nach Irmannsweiler und den Himmelstoß in Steinheim.

 

 

Aber auch die ohne fahrbaren Untersatz kamen voll auf ihre Kosten! Und was heißt hier eigentlich sportlich…? Mit dem E-Bike kann das ja wohl jeder… ;-)

 

Thomas Zeller zu Gast bei den Lions

 

Da strahlen sie um die Wette! Redaktionsleiter Thomas Zeller von der Heidenheimer Zeitung und Oliver Conradi, der unsere monatlich stattfindende Reihe ‚Mittagstisch‘ ganz hervorragend organisiert und jedes mal mit einem hochkarätigen Lunchspeaker aufwarten kann. Auch diesmal war das Thema spannend und das Essen lecker: „Veränderungen des Lokaljournalismus im digitalen Zeitalter“ war das Thema und hat bei den zahlreichen anwesenden Lions maximalen Eindruck hinterlassen.

 

Gruppenbild

 

Anpfiff nach der Spielpause mit den Kindern des Gundelfinger Kinderheims ‚St. Clara‘ am vergangenen Samstag den 5.8.2018

 

Trotz einem einigermaßen schwerfällig zustande gekommenen 1 : 1 durch die Jungs des FC Heidenheim gegen Arminia Bielefeld in einer mäßig verkauften Voith-Arena war die Stimmung im Block D blendend! Die Begegnungen mit ‚unseren‘ Kindern stellen regelmäßig ein Highlight im Lionsjahr dar.

 

Gruppenbild

 

Bei größter Hitze mit drei Kleinbussen nach Heidenheim gereist, gabs zuerst einmal Limo und die obligatorische erste Stadionwurst. Da außer dem Gegröle des gegnerischen Fanblocks nicht viel Spannenderes zu erleben war, folgte jeweils eine weitere in der Pause, und weil's so schön und lecker war am Schluss des Spiels gleich noch die dritte … So verging der Nachmittag im Flug und wir freuen uns heute schon auf den 3. Advent auf ein Wiedersehen in Gundelfingen!

 

Nahaufnahme im Fußballstadion Tribüne

 

Tribüne Fußballfeld

 

Lions hilft II

 

Wieder zur guten Tradition ist unser ‚Großer Kuchenverkauf‘ geworden.
Am 28. Juli, also fast genau ein Jahr nach der Wiederaufnahme dieser schönen Activity wurde vor dem Kaufhaus Steingass in Heidenheim von engagierten Lionsfreunden herrliche selbst gebackene Kuchen und Torten, sowie Kaffee, Limo und Wasser verkauft.

 

Kuchenverkauf Stand

 

Von 8 - 12 und von 12 - 16 Uhr wurde in zwei Schichten kräftig für das Anwachsen der Clubkasse gesorgt, die dafür sorgt, dass wir unseren Verpflichtungen noch besser nachkommen können. Diese Erlöse kommen vollständig humanen Zwecken zugute. Hier helfen wir vor allem den Kindern des Kinderheims ‚St. Clara‘ in Gundelfingen (die wir im Übrigen am Sonntag, den 5.8. samt all ihren Betreuern zum ersten Fußballspiel des FCH nach der Sommerpause einladen) sowie der MS-Gruppe ‚Amsel' aus Heidenheim und letztlich auch uns selbst — solch eine Activity ermöglicht ein noch besseres Kennenlernen der Lionsfreunde untereinander, stiftet so viel Freude und Spaß und stärkt den Gemeinschaftssinn auf sehr schmackhafte Weise ...

 

Kuchenverkauf Kuchenverkauf

 

Unser besonderer Dank geht hierbei vor allem an die Firmen Bäckerei Gnaier, dem Kaufhaus Steingass, Elektro Pfister, Kraft Innenausbau und der Werbeagentur Hüper.

 

Doppeljubiläum und Präsidentschaftsende

 

Ähnlich wie die Queen in Großbritannien pflegt unser Pastpräsident, seinen Geburtstag mitten im Sommer nachzufeiern. Und wenn im Hause Kraft zum Geburtstag noch das 100-jährige Firmenjubiläum und das Ende eines phantastischen Lionsjahres gefeiert wird, kommt schon mal was zusammen: Und was war das für ein Openair-Fest! Sogar Petrus war beeindruckt und schloss pünktlich die Schleusen, damit das rauschende Gartenfest ungestört vonstatten gehen konnte. Also — nochmals herzlichen Glückwunsch lieber Werner, liebe Andrea, zu zwei Jubiläen und einer vorbildlichen Präsidentschaft!

 

 

... und diese schöne Liege gab’s für Werner von seinen Lions Freunden.

 

 

 

 

Hoch über der Stadt — völlig entspannt!

 

Die beiden großen Heidenheimer Kulturinstitutionen, das Naturtheater und die Opernfestspiele haben auf den Kulturhügel gerufen, und die LIONS kamen! Was für ein wunderbarer Sonntag Vormittag! Einfach mal richtig entspannen im Kreis vieler Menschen und zahlreicher Lionsfreunde bei herrlichem Picknick-Buffet, musikalischen Klängen, szenischen Darbietungen und natürlich ‚perligen Getränken‘… Danke an den frisch gekürten Präsidenten Rainer Lehrnbecher und seine Petra für die prima Organisation!

 

 

Präsidentenwechsel am 30. Juni 2018

 

Unser neuer Präsident heißt Rainer Lehrnbecher — herzlichen Glückwunsch! Und tausend Dank an Werner Kraft und seiner Andrea, die nun nach einem ereignisreichen Jahr ein wenig kürzer treten dürfen. ‚Ein wenig‘, immerhin ist Werner nun unser glücklicher Past-Präsident (v.l.n.r. Rainer Lehrnbecher, Petra Lange, Andrea und Werner Kraft).

 

 

Bevor es jedoch zum offiziellen Präsidentenwechsel in den herrlichen Anlagen des ‚Neuhof am See‘ ging, wurden wir durch Thomas Wohlhüter fachkundig durch seinen Gundelfinger Familienbetrieb 'Gartenland Wohlhüter‘ geführt.

 

 

 

 

Dort erfuhren wir unter anderem so manche Geheimnisse der im weiten Umkreis einmaligen Rosenzucht.

 

 

Zum offiziellen Teil der Ämterübergabe hielt der scheidende Präsident Rückschau auf ein in der Tat unglaublich vielfältiges und mit viel Liebe und Hingabe durchgeführtes Lionsjahr, wofür er sogar vom internationalen Lions-Komitee an Ort und Stelle mit einem Orden ausgezeichnet wurde. Gratulation, lieber Werner!

 

 

Der neue Präsident gab Einblick in sein vielversprechendes Programm für das laufende und kommende Jahr. Wir alle dürfen gespannt sein! Wir wünschen Rainer (und natürlich seiner lieben Petra!) von Herzen gutes Gelingen für sein sorgfältig vorbereitetes Programm 2018/19. Es findet sich wie immer auch im Menüpunkt ‚Jahresprogramm‘ auf unserer Website. Wir alle hoffen auf eifrige Präsenz vor allem aber immer unserem Motto verpflichtet: We serve!

 

 

Ausflug mit der aMSel-Gruppe ins „Museum KulturLand Ries“

 

Am 9. Juni war es nun wieder soweit: Unser alljährlicher Ausflug mit den Mitgliedern der aMSsel-Gruppe des Kreises Heidenheim stand auf dem Programm. Diesmal ging es nach Maihingen, ins „Museum KulturLand Ries“.

 

 

Pünktlich um 11.45 Uhr starteten wir unsere Reise am Schlosshotel Heidenheim.
Eine wunderschöne Museumsanlage in der barocken Klosteranlage wartete darauf, von uns entdeckt zu werden. Die Lebenswelten Kindheit, Kleidung, Medizin, Haushalt und Wohnen sind liebevoll und aufschlussreich dargestellt und machten riesigen Spaß, auf Entdeckungsreise zu gehen.

 

 

 

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause hatten wir noch Zeit für einen Spaziergang zum Klostergarten oder uns mit einer zweiten Ausstellung zu beschäftigen, die sich mit den Anfängen der Landwirtschaft beschäftigt.

 

 

 

 

Nach einem erlebnisreichen Tag genoss man bei einem leckeren Menü und guten Gesprächen den Ausklang des Tages. Vielen Dank den Mitgliedern der aMSel-Gruppe für ihr alljährliches Vertrauen in das Organisationstalent unseres Activity-Beauftragten Oliver Conradi und seiner lieben Frau Manuela, die diesen Tag zusammen mit ihren Töchtern Jara und Tanissa wieder perfekt vorbereitet und gestaltet haben!

 

Happy Birthday Mr. President!

 

Alles Gute, lieber Werner Kraft, zum runden Geburtstag! Deine Lionsfreunde.

 

Unsere Jahresreise nach Südtirol

 

Unsere Jahresreise nach Südtirol

 

Eine rundum gelungene, zum Teil spektakuläre Jahresreise nach Südtirol konnten wir Lions vom 20. bis 22. April erleben:

 

Unsere Jahresreise nach Südtirol

 

Unsere Jahresreise nach Südtirol

 

Wem wird schon die ‚Ehre‘ zuteil, vor der Zeit den allseits diskutierten Brenner-Basis Tunnel unter fachkundiger Führung im jetzigen Rohbau zu besichtigen? Dem Lions-Club Heidenheim! Das war ein im wahrsten Wortsinn vielschichtiges, beeindruckendes Erlebnis!

 

 

 

Nicht minder interessant war auch gleich am ersten Tag die nachmittägliche Besichtigung des Architektenhauses Erlanger auf der Villanderalm 100 Kilometer weiter südlich in Tirol. Hier hat der architektonisch ambitionierte junge Thomas Erlanger eine Kombination geschaffen, die spannender kaum sein kann: Er setzt seinen fast 600 Jahre Alten Bergbauernhof in Kontrast mit einem direkt in den Hang eingearbeiteten Anwesen mit komplett bodentiefen Fenstern über die gesamte, lang gestreckte Fassade. Worte reichen nicht, um diesen Ausblick zu beschreiben. Ein Traum!

 

 

 

 

 

Auch die Klassiker haben riesig Spaß gemacht: Hierzu gehörten eine bestens organisierte Stadtführung durch Brixen und die entspannte Wanderung durch die Reben des Weinguts Strasserhof, Köfererhof und Pacherhof, der auch unser Domizil für die drei Tage war. Jeweils mit Verkostung und Schlemmereien. Uns ging’s so richtig gut! Kleiner Kater am nächsten Morgen inbegriffen.

 

 

 

Und auf der Rückfahrt gab es wieder Kultur satt: Das Museum ‚Tirol Panorama‘ war eine beeindruckende Abrundung dieses rundum gelungenen Ausflugs! DANK vor allem an unseren agilen und immer fröhlichen Präsidenten Werner Kraft und seiner nicht minder aktiven, lieben Andrea, die uns diese schöne Reise ermöglicht haben.

 

Unsere Jahresreise nach Südtirol

 

Unsere Jahresreise nach Südtirol

 

Stammtisch der Lions mit Gast

 

Langsam etabliert sich der allmonatliche Stammtisch der Heidenheimer Lions in der Hotel-Lounge des Congress Centrums immer besser und wir hoffen, dass der neue Präsident Rainer Lehrnbecher diese gute Idee ins kommende Jahr übernimmt …

 

Sehr unterhaltsam war der Abend nicht zuletzt deshalb, weil wir einen hoch interessanten Gast in unserer Mitte begrüßen durften: Herrn Dr. Johannes Tatzel (zweiter von oben in der rechten Reihe), der für das Klinikum Heidenheim ein neues Hygiene-Programm entwickelt hat. Mehr davon gibt’s am Mittwoch dieser Woche zu hören beim traditionellen Mittagstisch im Restaurant Pfauen, der für alle Lions-Clubs vom Heidenheimer Club organisiert wird. Man darf also gespannt sein!

 

Stammtisch der Lions mit Gast

Lions Mittagstisch am 7. März 2018

 

Unser gestriger Mittagstisch hatte wieder einmal einen hochkarätigen Lunchspeaker zu Gast.
Den ‚neuen‘ CEO der EDELMANN-Group Oliver Bruns. Dementsprechend eng ging es im Restaurant ‚Zum Pfauen‘ zu.

 

Viel Interessantes hatte der sympathische junge Manager von ‚seinem‘ 105 Jahre alten, sehr erfolgreichen, weltweit agierenden und hoch spezialisierten Verpackungshersteller und Systemlieferanten zu berichten. Seine ‚Feuertaufe‘ in Heidenheim hatte er ja bekanntlich sehr erfolgreich bestanden.

 

Lions Mittagstisch 3-18

 

Sogar ‚Augmented Reality‘ (erweiterte Realität) ist bei EDELMANN ein Thema. Also der computergestützten Erweiterung der Realitätswahrnehmung durch Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen.

 

Wenn man also zum Beispiel ein mobiles Endgerät auf eine entsprechend bedruckte Verpackung von EDELMANN richtet, wird der noch unsichtbare Inhalt als computergenerierte 3D-Abbildung neben dem eigentlichen Motiv eingeblendet. Wahnsinns Möglichkeiten, die hieraus für die Branche entstehen könnten...

 

Na dann sind wir mal gespannt, was die frisch gekürte Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär für EDELMANN und für uns alle zustande bringen wird … ;-)

 

Lions Mittagstisch 3-18

Besichtigung der Firma Holac

 

In diesem Jahr jagt ein Highlight das andere …

im neuen Firmengebäude hieß uns am vergangenen Freitag, den 23. Februar, Achim Holz willkommen, der Inhaber der Holac Maschinenbau GmbH in Nattheim (www.holac.de). Holac ist heute ein weltweit anerkanntes und führendes Unternehmen auf dem Sektor der Schneidetechnik von Nahrungsmitteln. Ob Würfel, Plättchen, Scheiben, Streifen von Fleisch, Fisch, Gemüse oder Käse, Holac ist seit über 50 Jahren sehr erfolgreich am Markt tätig. Eine echte Perle auf der Ostalb!

 

 

Und nicht nur als cleveres, innovatives und erfolgreiches schwäbisches Unternehmen kann sich Holac rühmen, auch als ausgezeichneter Gastgeber gebührt den Verantwortlichen das Prädikat ‚wertvoll' und … sehr charmant!

Danke für eine hoch interessante Führung durch ein vorbildliches schwäbisches Unternehmen. Es wurde wieder einmal klar ersichtlich, wo das Rückgrat der Deutschen Wirtschaft wirklich ist.

 

 

 

 

 

 

 

Leidenschaft am Limit

 

Unter dem Motto ‚Leidenschaft am Limit‘ faszinierte uns der Heidenheimer ‚Ironman‘ Andreas Jung am vergangenen Freitag Abend, den 9. Februar mit seinem Vortrag in der Brasserie des Congress Centrums Heidenheim.

 

Andreas Jung auf dem Fahrrad

 

Wir erfuhren nicht nur, was genau der Ironman ist, sondern auch welche umfangreichen Vorbereitungen und körperlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme wichtig sind. Wie funktioniert der Aufbau des Trainings- und Zeitmanagements? Die Ernährung? Oder die stimmig gesetzte Regeneration?

 

Andreas Jung mit seinem Fahrrad Die Lions in der Brasserie im CC

 

„Allein über das Thema Ernährung könnte ich abendfüllend referieren“, so Andreas Jung. Und in der Tat, auch die gebannten Zuhörer konnten einige Ernährungstipps für den Alltag mit nach Hause nehmen.

 

Andras Jung beim Marathon Andras Jung beim Marathon

 

Der Ironman Hawaii ist eine Kombination der drei härtesten Ausdauersportarten.
• 2,4 Meilen Schwimmen im Meer
• 115 Meilen Fahrradfahren und
• 26,2 Meilen Marathon

 

Schwimmen vor Hawaii - Ironman

 

Es scharen sich mittlerweile 2.300 Athleten zum Start und seit 1981 findet diese ‚Höllentour’ auf Hawaii statt.

 

Zieleinlauf Andreas Jung

 

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Andreas Jung für diesen hochinteressanten und spannenden Vortrag. Eine selten hohe Präsenz bei den Interessenten hat für sich gesprochen!
Dank auch an unseren Präsidenten Werner Kraft, der diesen Abend für uns organisiert hat.

 

Heidenheimer Vesperkirche 2018

 

1.500,— Euro an die Vesperkirche Heidenheim!

 

"Direkter kann Hilfe nicht aussehen“, so Dr. Hermann Jung (Finanzchef des Heidenheimer Lions-Clubs) bei der offiziellen Scheckübergabe an die fleißigen Initiatorinnen und Helfer. Von links nach rechts zu sehen sind Hartmut Käßer, selbst Lion, aber auch seit Jahren fleißig für die Vesperkirche tätig, Dr. Hermann Jung, unser Präsident Werner Kraft, Maria Högerl, Inge Hackel und Gertrud Schädler.

 

Scheckübergabe in der Pauluskirche

Lions Kochkurs im Jägerhof

 

Die Heidenheimer Lions kamen kulinarisch in diesem jungen Jahr schon wieder voll auf ihre Kosten!

 

Meisterkoch Frank Widmann vom Löwen in Zang, seines Zeichens ebenfalls seit vielen Jahren Heidenheimer Lion, gab uns am Sonntag, den 28. Januar 2018 interessante Einblicke in seiner Kochwerksatt im Jägerhof und führte uns in die Geheimnisse guter Küche und professionellen Kochens ein. Das allein ist ja schon spannend ...

 

 

 

... nachhaltig inspirierend und unvergleichlich im Lerneffekt war allerdings das ‚Learning by Doing‘! Über drei Stunden wurde geschnippelt, tranchiert, filetiert, gerührt und abgeschöpft. Das Ergebnis konnte sich nicht nur sehen, sondern vor allem auch schmecken lassen! Und: Von den Damen gab’s zum Schluss sogar Applaus dafür! Was will man mehr!

 

Viele Leckereien Es wird gekocht

 

Die Lions beim Kochen

 

Filetieren Die Lions in der Kochwerkstatt

 

Vorbereitung zum großen Essen Jetzt darf geschlemmt werden

 

Meisterliche Türen aus Katzenstein!

 

Nicht zu glauben, was sich alles auf dem Härtsfeld tut …
Mit sage und schreibe 150 MitarbeiterInnen stemmt der sympathische 1000-Volt-Mann Markus Konold diesen Betrieb in dritter Generation und wir bekamen am vergangenen Dienstag, den 16. Januar eine Exklusivführung durch seinen florierenden Betrieb. Wahrlich spannende Einblicke in die Produktion von meisterlichen Türen.

Bilder sagen mehr als viele Worte.

 

Präsident Werner Kraft mit Markus Konold

 

Erkunden auf eigene Faust Gespanntes Zuhören

 

Die Produktion

 

Die verschiedensten Türgriffe werden angeboten Holz aus allen erdenklichen Regionen

 

Hier kommt alles zusammen So sehen die fertigen Türen aus

 

Markus Konold erklärt die Produktion

 

Neujahrskonzert 2018 im Congress Centrum Heidenheim

 

Das fängt ja gut an …

 

Einen furiosen Jahresauftakt ins neue Lionsjahr durften wir beim Besuch des komplett ausverkauften Neujahrskonzerts im Heidenheimer Congress Centrum unter Michel Kütson erleben.

Die Musik um die Wiener Walzer-Dynastie Strauß stand in diesem Jahr auf dem Programm. Dank an unseren Präsidenten Werner Kraft und seine Gattin Andrea für die Organisation dieses wunderbaren Abends!

 

Wir Heidenheimer LIONS wünschen allen Freunden, Spendern und Interessenten sehr herzlich ein gesundes und friedvolles Jahr 2018.

 

Neujahrskonzert im CC