Sie befinden sich aktuell im Archiv
Zur Startseite wechseln

Mai 2013

Samstag – Sonntag, 4.–5. Mai 2013
Lionsausflug in die Pfalz

Der traditionelle Jahresausflug führte die Lions diesmal in die Pfalz. Eine außergewöhnliche 'Essig'degustation im Doktorenhof Venningen sowie die Besichtigung des Hambacher Schlosses und der Villa Ludwigshöhe waren Höhepunkte dieses erlebnisreichen Wochenendes.


Der Jahresausflug der Lions begann mit einer interessanten Führung durch den Essigkeller des Weinessigguts Doktorenhof in Venningen mit anschließender Essigdegustation.


Mit einer Führung durch das Hambacher Schloss und die Dauerausstellung 'Hinauf, hinauf zum Schloss!' konnten die Heidenheimer Lions u.a. einen Einblick in die Baugeschichte des Schlosses bekommen. Spaziergang zur Villa Ludwigshöhe mit anschließender Führung durch die historischen Räume.


Empfang im Hotel 'Alte Rebschule' in Rhodt unter Rietburg mit Freunden aus Frankreich (r.) Empfang im Hotel 'Alte Rebschule' in Rhodt unter Rietburg mit anschließendem gemeinsamem Abendessen


Einen sonnigen Tag verbrachten die Lions im schönen Speyer. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Heidenheimer Lions durch Speyer geführt und besichtigten u.a. das 'Judenbad'.