Sie befinden sich aktuell im Archiv
Zur Startseite wechseln

Dezember 2013

Samstag, 07. Dezember 2013
Die traditionelle Weihnachtsfeier im Kinderheim „Sankt Clara“ in Gundelfingen

war wie immer ein Höhepunkt unseres Lionsjahrs!


Foto Dr. Kai Gerlach


Auch in diesem Jahr besuchten wir am 7. Dezember das Kinderheim in Gundelfingen. Die Freude war auf beiden Seiten riesig. Schließlich kennt man sich mittlerweile, trotzdem es auch dieses Jahr wieder viele neue Gesichter gab.


Foto Dr. Kai Gerlach Foto Dr. Kai Gerlach


Eines fiel heuer allerdings besonders auf: Der Berg der mitgebrachten Süßigkeiten war noch nie so groß. Es ist Tradition, dass wir den Kindern Jahr für Jahr zusätzlich zu den 'großen' Geschenken Schleckereien besorgen. Diese werden sorgfältig in einem extra Schrank gelagert. Jedes der Kinder hat eine Schachtel ganz für sich allein und wenn es brav war oder belohnt werden soll, oder die Schachtel einfach wieder einmal leer ist, darf es vorstellig werden, und sie wird wieder gefüllt. Die Vorräte vom letzten Jahr waren restlos aufgebraucht, deshalb tat ausreichend Nachschub not.


Foto Dr. Kai Gerlach Foto Dr. Kai Gerlach


Die zwei entspannten Stunden zusammen mit den Kindern, den Schwestern und Betreuern bei Kaffee, Plätzchen, Punsch und guten Gesprächen, verflogen wieder wie im nuh. Man sang und musizierte gemeinsam. Die Kontaktfreude der Kinder ist überwältigend und wir freuen uns jetzt schon auf die Begegnung im Fußballstadion und im Naturtheater im kommenden Sommer!


Foto Dr. Kai Gerlach